Skip links

Über uns

We are here to answer any question you may have.

Das Unternehmen

Die HHydrobis AG wurde im Juni 2021 mit Weitblick als Aktiengesellschaft in Deutschland gegründet. Wir wollen mit dieser Gesellschaftsform perspektivisch Anlegern die Möglichkeit schaffen an unserer Idee teilzuhaben und auch zu profitieren. Unsere Stammaktionäre kommen aus dem StartUp Bereich, dem Vertrieb und aus der Wissenschaft.

Allgemeine Fragen

Wir glauben daran, dass Wasserstoff der ideale (Zwischen-) Speicher für grüne Energie ist. Da die Produktion grünen Stroms schwankt, sei es aufgrund von Wind oder Sonneneinstrahlung, sehen wir in der Elektrolyse von Wasserstoff den idealen technischen Standard um eventuelle Spitzen abfangen zu können, aber auch schnell wieder in Strom zu verwandeln, oder eben lange als Wasserstoff oder daraus hergestellten E-Fuels langfristig zu speichern.

Am sinnvollsten ist es dort zu produzieren, wo genügend erneuerbare Energie zur Verfügung steht, um die Wasser-Elektrolyse zu betreiben.

Wasserstoff kann wie Erdgas unter hohem Druck zusammengepresst oder in flüssiger Form gespeichert werden. Wasserstoffgas kann wunderbar in Druckbehältern gelagert werden und hat eine entscheidende Stärke: es kann, wenn es sein muss, monatelang Energie speichern und als Speicher für den schwankenden Strom aus Solarzellen oder Windrädern dienen.

Bei der Elektrolyse wird die Membran von Wasser umspült. 

Dann wird die Membran unter elektrische Spannung gesetzt und Protonen wandern durch die Membran. An der Kathode entsteht Wasserstoff, an der Anode Sauerstoff.

Wasserstoff hat ein Gewicht von 0,08988 gr/L.

1 KG Wasserstoff hat 33,– KW/h

1 KG Benzin hat 12,– KW/h

1 KG Diesel hat 13,5 KW/h

Der AEM Elektrolyseur muss einmal jährlich mit neuem Elektrolyt gefüllt werden – dies kann, nach einer Einweisung, der Nutzer selbst. Der Service dauert ca. 30 min.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Ihr Ansprechpartner
Frederike Narr
Executive Assistant